Gleich zwei Blumensträuße - 10.000 Besucherin im Kunsthaus begrüßt

Die Freude war riesengroß: Kerstin Drüen (2. v. l.) nahm am Freitag unerwartet Glückwünsche entgegen und konnte ihr Glück gar nicht fassen. Als 10.000 Besucherin der Ausstellung „Harmensz van Rijn Rembrandt: Meisterwerke der Radierkunst“ war die Gratulantenschar im Kunsthaus Apolda Avantgarde auch dementsprechend groß.
Und so erhielt die Kunsterzieherin im Ruhestand nach den Begrüßungsworten von Kunsthaus-Geschäftsführer Hans Jürgen Giese (im Bild links) auch prompt Blumensträuße von Stefan Grosch (Regionalbereichsleiter der Sparkasse Mittelthüringen, im Bild rechts) und der Landrätin Christiane Schmidt-Rose überreicht. Hinzu kamen noch weitere Präsente wie ein Katalog, ein Rembrandt-Untersetzer sowie die beliebte Jahreskarte.  
Letztere möchte Frau Drüen mit ihrem Mann Wolfgang noch dieses Jahr nutzen und Apolda zum zweiten Mal besuchen. Denn die Senioren aus Gernrode im Harz weilen zum  ersten Mal in der Glockenstadt. Nach einer Übernachtung vor Ort haben die beiden übrigens Karten für das Jenaer Planetarium, bevor die spontane kleine Tour wieder in die Heimat führt.